top of page
IMG_0081.JPG

Herzlich Willkommen in meiner Praxis

Mein Name ist Sandra Tölle und ich freue mich, dass Sie mir die Gelegenheit geben, mich Ihnen vorzustellen. Geboren wurde ich 1976 in Lindlar, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. 

Nach einer pädagogischen Ausbildung zur Erzieherin habe ich viele Jahre in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen gearbeitet und konnte vielfältige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln und geprägt durch eigene positive Erfahrungen  mit  Naturheilkundeverfahren, begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Köln, die ich im Jahr 2011 erfolgreich beendete.

 

Seit 2012 arbeite ich nun in meiner eigenen Praxis in Lindlar mit verschiedenen Schwerpunktfeldern.

Mein Werdegang im Überblick

1992- 1996    Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Bergisch-Gladbach

 

2008    Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Claudia Schmitz in Köln mit anschließender Dozententätigkeit

 

2011    Kinesiologische Ausbildung Touch for Health I und II in Köln

 

2011    Prüfung zur Heilpraktikerin in Solingen

 

März 2012    Eröffnung meiner Praxis in Lindlar

 

2012    Ausbildung in Ohrakupunktur, Laserakupunktur und Sucht-therapie beim Fachverband „Freie Heilpraktiker“ e.V. in Düsseldorf (fortlaufend)

 

2013    Ausbildung YNSA- Schädelakupunktur nach Yamamoto 

 

2014    Ausbildung zur Aromatherapeutin in Bonn

 

2015    Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin (fortlaufend)

 

seit 2018    Qualitätsbeauftragte der Sebastian-Kneipp-Akademie für Kitas und Grundschulen in NRW

 

seit 2018    Referentin im Haus der Familie in Wipperfürth zu ver-schiedenen Themen

 

2020    Ausbildung Frauenheilkunde an der HP-Schule Isolde Richter

 

seit 2021    Zertifizierte Immuntrainerin der DAHN

Ufer
bottom of page